
Unser Ensemble
enchanting – bezaubernd oder entzückend
to chant – singen (hist.)
Der Name in chanting verbindet diese beiden Begriffe und steht für Gesang, der berühren und nachklingen soll. Er beschreibt unseren Anspruch, mit unseren Stimmen eine wohltuende Atmosphäre zu schaffen und Musik lebendig werden zu lassen.

Anna Kögler
Sopran
Anna ist der Inbegriff einer Vollblutmusikerin. Wenn sie nicht gerade Kontrabass spielt oder singt, näht sie und hat viele gute Ideen – wie beispielsweise dieses Ensemble. Durch ihr umfangreiches musikalisches Verständnis ist sie unsere Expertin für Stil und Interpretation. Selbst in stressigen Proben ist Anna durch ihre Routine ein Ruhepol und sorgt mit ihrer Erfahrung in professioneller Probenarbeit dennoch für Fortschritt. So sehen wir immer in großer Vorfreude unseren Konzerten entgegen.

Johanna Karl
Alt
Gute Altistinnen sind schwer zu finden – also haben wir eine gute Sopranistin dafür gewonnen, sich umzuorientieren. Johanna hat sich großartig in dieser neuen Rolle eingefunden und trägt viel zum Klang unseres Ensembles bei. Ihre Musikalität begrenzt sich nicht nur aufs Ensemblesingen: auch an Querflöte, Posaune und als Hochzeitssängerin ist sie aktiv. Als professionelle Akustikerin hat sie ausgezeichnete Ohren, wovon nicht nur ihre Patient:innen im Krankenhaus, sondern auch wir profitieren.

Florian Raab
Tenor
Flo ist unser Spezialist für ganz alte Musik: wenn es nach ihm ginge, würden wir wohl hauptsächlich Musik von vor 1700 singen! Auf der anderen Seite befasst er sich mit den modernsten Technologien und übernimmt das Aufnehmen unserer Proben und Konzerte, die technische Betreuung unserer Website und löst auch unsere privaten IT-Probleme. Beruflich rettet er als Sanitäter Menschenleben – bei uns rettet er die Intonation.

Sebastian Engler
Bass
Bas(s)ti beschäftigt sich als Doktorand der Philosophie mit den schwierigen Fragen der Gesellschaft und der Welt. In Kombination mit seiner fundierten musikalischen Ausbildung haben wir so das Privileg, dass in den Proben keine Fragen offen bleiben. Außerdem hat er sich durch diverse Auslandsaufenthalte zu einem regelrechten Sprachengenie entwickelt, was ihn zu unserem Spezialist für Textaussprache macht – hier gibt er eindeutig den Ton an. Und er gibt die Töne an 😉
